^

Unter­neh­men

PREBAG Hol­ding AG 

Pro­jek­tie­rung, Ent­wick­lung und Errich­tung von Ein­zel­han­dels­im­mo­bi­li­en, auf die­sem Gebiet hat sich die PREBAG Hol­ding AG seit ihrer Grün­dung im Jah­re 1985 sowohl im Han­del als auch bei End­in­ves­to­ren einen her­vor­ra­gen­den Namen geschaffen.

Jahr­zehn­te­lan­ge Erfah­rung der han­deln­den Per­so­nen sowie der hohe Grad an Spe­zia­li­sie­rung in einem äußerst kom­ple­xen Markt haben uns zu einem aner­kann­ten Part­ner wer­den lassen.

Von der Akqui­si­ti­on geeig­ne­ter Stand­or­te über die Schaf­fung des not­wen­di­gen Pla­nungs- und Bau­rechts, bis hin zur schlüs­sel­fer­ti­gen Erstel­lung der Objek­te decken wir die gesam­te Wert­schöp­fungs­ket­te ab.
Die Fokus­sie­rung auf die­ses spe­zi­el­le Seg­ment der Immo­bi­li­en­wirt­schaft schafft hohe Kom­pe­tenz. Wir ver­sor­gen glo­bal agie­ren­de Ein­zel­han­dels­un­ter­neh­men mit zukunfts­si­che­ren Ver­kaufs­flä­chen. Unse­re Immo­bi­li­en sind risi­ko­arm und renditestark!

Erst­klas­si­ge Boni­tät durch gesun­de Kapi­tal­ver­hält­nis­se las­sen uns auch in einem schwie­ri­gen Finan­zie­rungs­um­feld schnell und ziel­ge­rich­tet am Markt agieren.

Stra­te­gi­sche Part­ner­schaf­ten mit nam­haf­ten inter­na­tio­na­len Finanz­in­ves­to­ren stär­ken unse­re Schlag­kraft und sichern ein hohes Maß an Unabhängigkeit. 

Vor­stand

Dipl.-Kfm. Ulrich Weindl

Herr Dipl.-Kfm. Weindl hat in sei­ner beruf­li­chen Ent­wick­lung bei­des ken­nen gelernt: den Ein­zel­han­del aber auch das Bau­we­sen. Er trat 1997 in das Unter­neh­men ein, dem Vor­stand gehört er seit dem Jahr 2000 an. Herr Weindl ist als Aktio­när wesent­lich am Unter­neh­men betei­ligt. Vor dem Wech­sel zur PREBAG war er im filia­li­sier­ten Ein­zel­han­del beschäf­tigt, zuletzt als Geschäfts­füh­rer einer Gesell­schaft mit ca. 200 Filia­len. Davor war er nach dem Stu­di­um im Betei­li­gungs­con­trol­ling eines inter­na­tio­nal täti­gen Bau­kon­zerns tätig.

Herr Weindl ist ver­hei­ra­tet und hat zwei Kinder.

Anton F. Preussler

Herr Preuss­ler war über 15 Jah­re bei einem der füh­ren­den deut­schen Gewer­be­bau­trä­ger geschäfts­lei­tend und als Mit­ge­sell­schaf­ter bis 1994 tätig. Als Vor­stand und Haupt­ak­tio­när der PREBAG Hol­ding AG setz­te er sei­nen beruf­li­chen Wer­de­gang kon­ti­nu­ier­lich fort. Er war maß­geb­lich an der Rea­li­sie­rung von mehr als 300 Ein­zel­han­dels­im­mo­bi­li­en beteiligt.

Herr Preuss­ler ist ver­hei­ra­tet und hat drei Kinder.

Unter­neh­mens­struk­tur

Fir­men­pro­fil

PREBAG Hol­ding AG

Hei­sen­berg­bo­gen 2
85609 Asch­heim-Dor­nach
Grün­dung: 1985

Sitz der Gesellschaft

Asch­heim – Land­kreis Mün­chen
Han­dels­re­gis­ter AG Mün­chen HRB 202280

Vor­stand

Dipl.-Kfm. Ulrich Weindl (Vor­sit­zen­der)
Anton F. Preussler

Auf­sichts­rat

RA / Stbr. Klaus W. Lösch (Vor­sit­zen­der)
Dr. Wolf­gang Her­mann
Dipl.-Betriebswirt (FH) Peter Schropp

Bank­ver­bin­dung

Ober­bank München

Aktio­närs­struk­tur

Das Akti­en­ka­pi­tal wird zu 100 % mit­tel- und unmit­tel­bar von den Vor­stän­den gehalten.