Unternehmen: Beschreibung PREBAG Holding AG

PREBAG Holding AG

PREBAG_Holding_AG_FirmengebaeudeProjektierung, Entwicklung und Errichtung von Einzelhandelsimmobilien, auf diesem Gebiet hat sich die PREBAG Holding AG seit ihrer Gründung im Jahre 1985 sowohl im Handel als auch bei Endinvestoren einen hervorragenden Namen geschaffen.
Jahrzehntelange Erfahrung der handelnden Personen sowie der hohe Grad an Spezialisierung in einem äußerst komplexen Markt haben uns zu einem anerkannten Partner werden lassen.
Von der Akquisition geeigneter Standorte über die Schaffung des notwendigen Planungs- und Baurechts, bis hin zur schlüsselfertigen Erstellung der Objekte decken wir die gesamte Wertschöpfungskette ab.
Die Fokussierung auf dieses spezielle Segment der Immobilienwirtschaft schafft hohe Kompetenz. Wir versorgen global agierende Einzelhandelsunternehmen mit zukunftssicheren Verkaufsflächen. Unsere Immobilien sind risikoarm und renditestark!
Erstklassige Bonität durch gesunde Kapitalverhältnisse lassen uns auch in einem schwierigen Finanzierungsumfeld schnell und zielgerichtet am Markt agieren.
Strategische Partnerschaften mit namhaften internationalen Finanzinvestoren stärken unsere Schlagkraft und sichern ein hohes Maß an Unabhängigkeit.

Unternehmen: Vorstand

Vorstand

prebag_vorstand_anton_preussler_ulrich_weindl

Anton F. Preussler

Herr Preussler war über 15 Jahre bei einem der führenden deutschen Gewerbebauträger geschäftsleitend und als Mitgesellschafter bis 1994 tätig. Als Vorstand und Hauptaktionär der PREBAG Holding AG setzte er seinen beruflichen Werdegang kontinuierlich fort. Er war maßgeblich an der Realisierung von mehr als 300 Einzelhandelsimmobilien beteiligt.

Herr Preussler ist verheiratet und hat drei Kinder.

Dipl.-Kfm. Ulrich Weindl

Herr Dipl.-Kfm. Weindl hat in seiner beruflichen Entwicklung beides kennen gelernt: den Einzelhandel aber auch das Bauwesen. Er trat 1997 in das Unternehmen ein, dem Vorstand gehört er seit dem Jahr 2000 an. Herr Weindl ist als Aktionär wesentlich am Unternehmen beteiligt. Vor dem Wechsel zur PREBAG war er im filialisierten Einzelhandel beschäftigt, zuletzt als Geschäftsführer einer Gesellschaft mit ca. 200 Filialen. Davor war er nach dem Studium im Beteiligungscontrolling eines international tätigen Baukonzerns tätig.

Herr Weindl ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Unternehmen: Struktur

Unternehmensstruktur

Unternehmensstruktur_V2

Unternehmen: Firmenprofil

Firmenprofil

PREBAG Holding AG

Heisenbergbogen 2
85609 Aschheim-Dornach
Gründung: 1985

Sitz der Gesellschaft

Aschheim – Landkreis München
Handelsregister AG München HRB 202280

Vorstände

Anton F. Preussler
Dipl.-Kfm. Ulrich Weindl

Aufsichtsrat

RA / Stbr. Klaus W. Lösch (Vorsitzender)
Dr. Wolfgang Hermann
Dipl.-Betriebswirt (FH) Peter Schropp

Bankverbindung

Oberbank München

Aktionärsstruktur

Das Aktienkapital wird zu 100 % mittel- und unmittelbar von den Vorständen gehalten.